Direkt zum Inhalt

Fragen & Antworten

Appartement EINS

FAQ's

Ihre Fragen und unsere Antworten

Fragen und Antworten

Beim planen Ihres nächsten Urlaubs sind einige Fragen aufgekommen? Keine Sorge!
Wir haben daher die meist gestellten Fragen gesammelt, sortiert, beantwortet und auf dieser Seite für Sie zusammen gestellt. Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch oder per Kontaktformular für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung!

 

2 Fahrräder auf Anfrage, PKW-Stellplatz am Haus, Fahrradabstellmöglichkeit im/am Haus, WLan Internet.

Nein, Sie zahlen bei uns weder Buchungsgebühren, Systempauschalen oder Provisionsausgleich.

Ja, unsere Ferienwohnung wurde von der Kurverwaltung Göhren nach den strengen Vorgaben des Deutschen Tourismus Verband urkundlich mit 4 Sternen bewertet. Die Klassifizierungsurkunde können Sie hier >>> einsehen.

Das Mitbringen von Haustieren (Hunde, Katzen etc.) ist nicht gestattet.

Die Zahlung der Kurabgabe unterliegt der Kurverwaltung Göhren, diese bezahlen Sie bei uns vor Reiseantritt per Rechnung.

Villa Bergfrieden, Ferienwohnung 1, Nordperdstr. 7, 18586 Ostseebad Göhren

Die Wohnungs- und Schlüsselübergabe erfolgt durch unseren örtlichen Ferienwohnungsservice.

Die Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Bevorzugte An- Abreisetage sind Sa oder So (Angebote ausgenommen).

Ja, wenn Sie ein Wäschepaket gebucht haben, hat unser Vor-Ort-Service für Sie alles vorbereitet. Die Betten sind bezogen und die Handtücher liegen für Sie bereit.

Das Wäschepaket pro Person beinhaltet: Bettwäsche, je 1 Handtuch, Badetuch, Badvorleger; 1x Geschirrtuch.

Bis zum Nordstrand mit Seebrücke sind es 7 Gehminuten. Zum Südstrand benötigen Sie 10 Gehminuten.

Bäcker, Supermarkt, Restaurants befinden sich in der Strandstraße. Diese erreichen Sie von der Villa Bergfrieden in 3 Gehminuten.

Sie erhalten zeitnach Ihre Buchungsunterlagen von uns per E-Mail zugeschickt.

Vom Endpreis ist eine Anzahlung in Höhe von 15 % sofort fällig, den restlichen Betrag bezahlen Sie im Voraus bis spätestens 14 Tage vor Anreise. Sie überweisen zur jeweiligen Fälligkeit den entsprechenden Betrag auf das Konto des Vermieters.

Im Falle des Rücktritts durch den Gast hat der Vermieter einen Anspruch auf Storno-Gebühren nach folgender Staffelung:

Rücktritt innerhalb von 90 - 61 Tagen vor Mietbeginn 25 % des Übernachtungspreises.
Rücktritt innerhalb von 60 - 35 Tagen vor Mietbeginn 50 % des Übernachtungspreises.
Rücktritt innerhalb von 34 - 2 Tagen vor Mietbeginn 80 % des Übernachtungspreises.
Rücktritt innerhalb von einem Tag vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen 95 % des Übernachtungspreises. In jedem Fall ist eine Bearbeitungs- und Stornierungsgebühr für unsere Aufwendungen i.H.v. 15 % des Gesamtreisepreises zu zahlen.

Soweit der Gast nach angetretener Reise vorzeitig abreist oder die Anreise des Gastes später erfolgt, erfolgt keine Rückerstattung des Gesamtpreises, mit Ausnahme der Kurabgabe. Hier gilt die Regelung der Satzung der Gemeinde Göhren.

Ja, es wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei einem Versicherer Ihrer Wahl empfohlen.

Wie geht das? Suchen Sie z.B. Ihr örtliches Reisebüro auf. Mit den von uns erhaltenen Buchungsunterlagen, können Sie problemlos eine Reiserücktritsversicherung abschließen.

Sollte durch behördliche Auflagen eine Anreise auf die Insel Rügen auf Grund von Corona nicht möglich sein, können sie auf einen späteren Zeitraum kostenfrei umbuchen oder stornieren.